Amirdrassil, Hoffnung des Traums
(Heroisch)
Knorrenwurzel 27.11.2023

Igira 27.11.2023

Volcoross 27.11.2023

Larodar 11.12.2023

Rat der Träume 11.12.2023

Nymue 18.12.2023

Glimmeron 18.01.2024

Tindral 22.01.2024

Fyrakk 29.01.2024

9/9
Amirdrassil, Hoffnung des Traums
(Normal)
Knorrenwurzel 16.11.2023

Igira 16.11.2023

Volcoross 16.11.2023

Larodar 16.11.2023

Rat der Träume 16.11.2023

Nymue 16.11.2023

Glimmeron 20.11.2023

Tindral 20.11.2023

Fyrakk 20.11.2023

9/9

Bewerbungsleitfaden

Hey Du,

wir freuen uns sehr, dass Du Dich bei uns bewerben willst! Damit das auch gut gelingt, möchten wir Dir hiermit noch ein paar Tipps mit auf den Weg geben.

  • Hast Du unsere Vorstellung auf der Internetseite oder in den WoW-Foren schon gelesen? Wenn ja, prima, dann weißt Du ja schon ein bisschen, wie wir ticken. Wenn nicht, dann hole das bitte zuerst nach, damit Illidans alter Spruch auf Dich nicht zutrifft.
  • Welche Klassen wir mit Priorität suchen, findest Du auf unserer Startseite. Darüber hinaus kannst Du Dich natürlich gerne auch mit anderen Klassen bewerben. Von großem Vorteil ist es, wenn Du mehrere Spezialisierungen einer Klasse beherrschst und wechseln kannst.
  • Wir suchen in erster Linie Spielerinnen und Spieler, die menschlich zu uns passen. Dazu findest Du auch in unserer Vorstellung einige Hinweise. Viele unserer Mitglieder sind über Jahre dabei und die Fluktuation ist gering. Darauf sind wir stolz. Wir sind eine RL-Gilde und legen darauf auch viel Wert. Spielerisch möchten wir trotzdem was erreichen. Allerdings lassen sich spielerische Defizite besser ausgleichen als menschliche 😉
  • Unser Bewerbungs-Ablauf ist immer gleich:
    • Erster Schritt ist das Ausfüllen des Bewerbungsformulars. Wir möchten damit einen ersten Eindruck von Dir gewinnen und etwas über Deine Vorstellungen und Ziele erfahren. Das ist uns sehr wichtig, daher nimm Dir bitte ausreichend Zeit dafür.
    • Alle Offiziere lesen Deine Bewerbung und geben dann ihr Votum ab. Im Anschluss melden wir uns bei Dir und laden dich ggf. zu einem Gespräch ins Teamspeak ein.
    • Kommt es zu einem Gespräch, nehmen wir uns die Zeit, um ausführlich mit Dir zu reden. 
    • Die Offiziere entscheiden in Abstimmung nach dem Gespräch, ob wir Dich als Novize aufnehmen oder nicht. Es kann auch gut sein, dass wir Dich zunächst zu einem Proberaid einladen.
    • Bist Du dann als Novize dabei, geht diese Probezeit 8 Raid-IDs, also insgesamt 16 Raidtage. 
    • Nachdem Du Deine 8 IDs bzw. 16 Raidtage absolviert hast, sprechen wir noch einmal zu Deinen und unseren Eindrücken. Sofern alles passt, wirst Du dann zum Raidmitglied befördert.
  • Hast Du noch Fragen dazu? Sprich gerne unsere Bewerbungs-Offiziere an. Die Battlenet-Daten findest Du in der Gildensatzung.

    Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
    Viele Grüße von den Nebelkriegern

Klassensuche
Druide
Gleichgewicht Wildheit Wächter Wiederherstellung
Dämonenjäger
Zerstörung Rachsucht
Hexenmeister
Gebrechen Dämonologie Zerstörung
Jäger
Tierherrschaft Treffsicherheit Überleben
Krieger
Waffen Furor Schutz
Magier
Arkan Feuer Frost
Mönch
Braumeister Nebelwirker Windläufer
Paladin
Heilig Schutz Vergeltung
Priester
Disziplin Heilig Schatten
Rufer
Verheerung Bewahrung Verstärkung
Schamane
Elementar Verstärkung Wiederherstellung
Schurke
Meucheln Gesetzlosigkeit Täuschung
Todesritter
Blut Frost Unheilig